Startseite

karten-bauer.dekarten-bauer.de

7-Tage Support: 07531-9113989 Mo - Fr: 8.00 - 22.00 Uhr
Sa - So: 10.00 - 22.00 Uhr
info@karten-bauer.de
kurze Lieferzeiten Standard: 3 - 4 Tage
Express: 2 - 3 Tage Die Post
×

Registrierung

Ihr Name

Login Daten

bereits registriert? Zum Login

Vorname wird benötigt!
Nachname wird benötigt!
Vorname ist ungültig
Nachname ist ungültig
Dies ist keine gültige E-Mail Adresse!
E-Mail Adresse wird benötigt!
Diese E-Mail Adresse wird bereits verwendet!
Passwort wird benötigt!
Bitte gültiges Passwort eingeben!
Bitte mehr als 6 Zeichen eingeben!
Bitte 16 oder weniger Zeichen eingeben
Passwörter stimmen nicht übereien
Bitte die Nutzungsbedingungen akzeptiert!
E-Mail Adresse oder Passwort falsch!

Hochzeitsbudget

Hochzeitskarten, Hochzeitseinladungskarten exklusiv gelasert gestanzt - kartenbauer.ch


Hochzeitsbudget – für jedes Paar die richtige Hochzeit  

Das Hochzeitsbudget spielt für jede Hochzeit eine besonders wichtige Rolle und muss nicht immer besonders groß ausfallen. Denn eine schöne und erlebnisreiche Hochzeit kann auch geplant werden, ohne dabei viel Geld ausgeben zu müssen. Mit den unterschiedlichsten Budgets lassen sich natürlich auch durch die richtigen Checklisten die verschiedensten Hochzeiten planen – es kommt dabei nämlich immer ganz auf die Planung und Kreativität des Brautpaares selbst an. 

Hochzeitsbudget

Das Bestmögliche aus seinem Budget herausholen 

Es gibt im Internet und auch in den vielen Zeitschriften, die sich mit dem Thema Hochzeit beschäftigen, eine Vielzahl von kreativen Ideen, durch welche man sich inspirieren lassen kann. Deshalb ist das Hochzeitsbudget an sich auch nicht das Wichtigste. Denn selbst mit einem sehr kleinen Budget kann man durch individuelle Variationen und Gestaltungen eine besonders schöne Hochzeit ermöglichen. Und seien wir mal ehrlich – wer von uns kann schon ein riesiges Budget für seine Hochzeit ausgeben?  Fest steht, dass man sich von einem kleinen Budget nicht entmutigen lassen sollte. Schließlich gibt es immer gute Freunde und liebe Verwandte, die beim Organisieren helfen und für gutes Essen an dem großen Tag sorgen können, wenn man das möchte.  

Realistisch denken 

Ganz wichtig ist es für jedes Brautpaar, realistisch an seine Hochzeitsvorstellungen heranzugehen. So bringt zum Beispiel eine Hochzeit am karibischen Strand ganz viele versteckte Kosten mit sich, an die man vorher gar nicht gedacht hatte. Die Gäste müssen in diesem Beispiel nicht nur eingeflogen, sondern auch gut untergebracht und in der Zeit der Anwesenheit auch bestens versorgt werden. Und wie sieht es beispielsweise aus, wenn das Brautkleid beim Flug ans Traumziel verloren geht und ersetzt werden muss?  Das Hochzeitsbudget sollte also nicht zu eng sitzen und einen kleinen Teil für Worst-Case-Szenarios beiseite halten. So kann eine Hochzeit im Notfall trotzdem wie geplant ablaufen.

© 2016 Bauer Medien Deutschland GmbH Turmstraße 11 D-78467 Konstanz info@karten-bauer.de Tel. Nr. 07531-9113989