Startseite

karten-bauer.dekarten-bauer.de

7-Tage Support: 07531-9113989 Mo - Fr: 8.00 - 22.00 Uhr
Sa - So: 10.00 - 22.00 Uhr
info@karten-bauer.de
kurze Lieferzeiten Standard: 3 - 4 Tage
Express: 2 - 3 Tage Die Post
×

Registrierung

Ihr Name

Login Daten

bereits registriert? Zum Login

Vorname wird benötigt!
Nachname wird benötigt!
Vorname ist ungültig
Nachname ist ungültig
Dies ist keine gültige E-Mail Adresse!
E-Mail Adresse wird benötigt!
Diese E-Mail Adresse wird bereits verwendet!
Passwort wird benötigt!
Bitte gültiges Passwort eingeben!
Bitte mehr als 6 Zeichen eingeben!
Bitte 16 oder weniger Zeichen eingeben
Passwörter stimmen nicht übereien
Bitte die Nutzungsbedingungen akzeptiert!
E-Mail Adresse oder Passwort falsch!

Hochzeitsdrucksachen

Hochzeit Danksagungskarten an Ihre Hochzeitsgäste von kartenbauer.ch


Hochzeitsdrucksachen – die Visitenkarten des Brautpaars 

Hochzeitsdrucksachen sind natürlich bei den Vorbereitungen für den großen Tag ein besonders wichtiges Thema. Denn es sind die kleine Dinge wie Menükarten oder Namensschilder, die bei den Gästen den richtigen Eindruck vermitteln sollen. Alles, was von der Hochzeit schriftlich festgehalten wird – sei es auf den Dankeskarten oder Adressetiketten, wirkt auf Verwandte und Freunde wie die Visitenkarte des Brautpaars und natürlich auch wie ein erster, zählender Eindruck der Hochzeit. Damit dieser Eindruck auch etwas hermacht, will die Organisation der Hochzeitsdrucksachen stimmen.  

Hochzeitsdrucksachen Karten

Was bei der Auswahl zu beachten ist 

Bei der Auswahl, Zusammenstellung und dem Entwerfen ihrer eigenen Hochzeitsdrucksachen tun sich die meisten Paare zunächst etwas schwer. Das liegt daran, dass es so viele verschiedene mögliche Designs und Ideen gibt, die man in seine Tischkarten und Einlegeblätter mit einfließen lassen kann. Natürlich können sich die Vorstellungen der Partner auch etwas unterscheiden, was die Entscheidungsfindung oft verzögert.  

Hat man aber erstmal ein bestimmtes Design im Kopf, lässt sich dieses auch ziemlich schnell zu Papier bringen. Dabei ist aber zu beachten, dass Hochzeitsdrucksachen wie ein Couvert oder die Antwortkarten nicht zu überladen wirken sollten. Zu viele Farben und ein unruhiges Design können einen falschen Eindruck vermitteln und etwas kindisch wirken. 

Hochzeitsdrucksachen Tischkarten

Dem Thema angepasst 

Besonders gut kommen die Hochzeitsdrucksachen an, wenn sie dem Thema der Hochzeit angepasst sind. Hübsche Ballonkarten könnten aber auch nicht nur zur traditionellen Hochzeit angefertigt werden, sondern auch für die hölzerne Hochzeit, eine silberne Hochzeit oder die goldene Hochzeit. Es macht keinen Unterschied, für welche Hochzeitsfeier man seine Hochzeitsdrucksachen anfertigt oder anfertigen lässt, alle Karten und Einladungen sollten immer zu dem Brautpaar passen und am besten eine persönliche Note vermitteln, die auch dem Anlass angebracht ist. Für die diamantene Hochzeit können sich die Hochzeitsdrucksachen beispielsweise ideal mit aufgedruckten Diamanten oder schimmernden Dekorationskristallen versehen lassen.

© 2016 Bauer Medien Deutschland GmbH Turmstraße 11 D-78467 Konstanz info@karten-bauer.de Tel. Nr. 07531-9113989