Startseite

karten-bauer.dekarten-bauer.de

7-Tage Support: 07531-9113989 Mo - Fr: 8.00 - 22.00 Uhr
Sa - So: 10.00 - 22.00 Uhr
info@karten-bauer.de
kurze Lieferzeiten Standard: 3 - 4 Tage
Express: 2 - 3 Tage Die Post
×

Registrierung

Ihr Name

Login Daten

bereits registriert? Zum Login

Vorname wird benötigt!
Nachname wird benötigt!
Vorname ist ungültig
Nachname ist ungültig
Dies ist keine gültige E-Mail Adresse!
E-Mail Adresse wird benötigt!
Diese E-Mail Adresse wird bereits verwendet!
Passwort wird benötigt!
Bitte gültiges Passwort eingeben!
Bitte mehr als 6 Zeichen eingeben!
Bitte 16 oder weniger Zeichen eingeben
Passwörter stimmen nicht übereien
Bitte die Nutzungsbedingungen akzeptiert!
E-Mail Adresse oder Passwort falsch!

Zeremoniemeister

Exklusive Hochzeitskarten online selbst gestalten auf kartenbauer.ch.


Hochzeit Zeremoniemeister – damit der große Tag wie geschmiert verläuft 

Mit einer Hochzeit kommen auch viele organisatorische Aufgaben und Hürden, die es für das Brautpaar zu bewältigen gilt. Alles muss so gut und genau wie möglich geplant werden, damit der große Tag für das Paar so friedlich und problemlos wie möglich ablaufen kann. Doch am Tag der Hochzeit hat man als Hochzeitspaar eigentlich keine Zeit, sich um das Entgegennehmen der Geschenke, Einweisen der Gäste oder Arrangieren der Blumen zu kümmern. Deshalb kommt hier der Zeremoniemeister ins Spiel, der am großen Tag die Zügel in die Hand nimmt. 

Zeremoniemeister

Betreuung am schönsten Tag des Lebens 

Die eigene Heirat soll für das Brautpaar der schönste Tag im Leben werden. Damit das auch gewährleistet werden kann, kümmert sich ein Zeremoniemeister um alle organisatorischen Dinge und zeitgemäße Abläufe. Im Gegensatz zu einem Wedding Planer steht er dem Brautpaar aber nicht bei den Hochzeitsvorbereitungen zur Seite, sondern wird lediglich für den Hochzeitstag selbst gebucht. 

Für die nötige Unterstützung steht der Zeremoniemeister dem Brautpaar immer mit Rat und Tat zur Seite und entlastet es, wo immer er kann – so können die Eheleute ihren gemeinsamen Tag in vollen Zügen genießen, während er sich um alles andere kümmert. 

Der Zeremoniemeister und seine Aufgaben 

Am Tag der Hochzeit können eine Menge Aufgaben anfallen, die das Brautpaar ganz bestimmt nicht selbst erledigen möchte. Damit man also in aller Ruhe mit seinen Gästen feiern und Spaß haben kann, sowie sich gänzlich der zweisamen Romantik widmen kann, nimmt der Zeremoniemeister alle organisatorischen Dinge in die Hand. 

Dazu zählt das Entgegennehmen der Geschenke, die Einweisung der Kellner und auch die Ankündigung der einzelnen Abschnitte des Tages. Er sorgt dafür, dass die gewählte Musik im perfekten Moment angespielt wird und der große Autokonvoi der Gäste genügend freie Parkplätze ganz in der Nähe der Location bekommt.

© 2016 Bauer Medien Deutschland GmbH Turmstraße 11 D-78467 Konstanz info@karten-bauer.de Tel. Nr. 07531-9113989