Startseite

karten-bauer.dekarten-bauer.de

7-Tage Support: 07531-9113989 Mo - Fr: 8.00 - 22.00 Uhr
Sa - So: 10.00 - 22.00 Uhr
info@karten-bauer.de
kurze Lieferzeiten Standard: 3 - 4 Tage
Express: 2 - 3 Tage Die Post
×

Registrierung

Ihr Name

Login Daten

bereits registriert? Zum Login

Vorname wird benötigt!
Nachname wird benötigt!
Vorname ist ungültig
Nachname ist ungültig
Dies ist keine gültige E-Mail Adresse!
E-Mail Adresse wird benötigt!
Diese E-Mail Adresse wird bereits verwendet!
Passwort wird benötigt!
Bitte gültiges Passwort eingeben!
Bitte mehr als 6 Zeichen eingeben!
Bitte 16 oder weniger Zeichen eingeben
Passwörter stimmen nicht übereien
Bitte die Nutzungsbedingungen akzeptiert!
E-Mail Adresse oder Passwort falsch!

Hochzeits-Checkliste

Exklusive Hochzeitskarten online selbst gestalten auf kartenbauer.ch.


Hochzeit Checklisten – die ultimativen Helfer für den großen Tag 

Bei der Organisation einer Hochzeit kommt man nicht umhin, mehrfach überdachte Checklisten anzufertigen. Diese helfen nämlich dabei, einen guten Überblick über die noch zu erledigenden, oder zu überdenkenden Aufgaben zu behalten. Eine gute Hochzeit kann nur dann reibungslos verlaufen, wenn alle Arrangements getroffen und optimal organisiert wurden. Andernfalls kann es durchaus passieren, dass sich Elemente der Hochzeit überschneiden und beispielsweise die Hochzeitstorte noch vor dem Brautpaar im Festsaal eintrifft.  

Das Anfertigen der Checklisten 

Das Brautpaar sollte sich unbedingt gemeinsam den Checklisten widmen – und am besten auch den Wedding Planer bei der Erstellung hinzuziehen, falls dieser für die Organisation vorgesehen ist. Dadurch widmen sich nämlich mehrere Personen dieser einen, wichtigen Aufgabe und es wird weniger schnell etwas vergessen. Bei der Planung und Aufstellung der Checklisten sollte eines natürlich immer im Hinterkopf des Brautpaares stecken: ihr eigenes Hochzeitsbudget. Ideal ist es außerdem, wenn man die endgültige Checkliste mehrfach ausdruckt und auch an seine engsten Vertrauten oder den Wedding Planer weitergibt. Sollte eine Version beispielsweise mal verloren gehen, hat man so immer einen Ersatz und muss deshalb nicht gleich in Panik verfallen. Außerdem ist es dadurch möglich, mehrere für die Planung verantwortliche Personen auf ein und demselben Stand zu halten – was im Endeffekt auch Arbeit sparen kann. 

Hochzeits-Checkliste

Was in die Checklisten reinkommt 

Was in die eigenen Vorbereitungs-Cecklisten reinkommen sollte, muss natürlich jedes Brautpaar für sich entscheiden. Während zum Beispiel die Einen einen möglichst professionellen Fotografen buchen wollen, empfinden das die Anderen nicht als nötig.  

Eines steht jedoch fest: in jeder Checkliste sollte das gründliche Planen der Gästeliste fest vorgemerkt sein. Denn keiner möchte sich an seinem Hochzeitstag um streitende Verwandte, ärgerliche Freunde oder sich unpassend Verhaltende kümmern müssen – sondern stattdessen sein ewiges Bündnis an diesem einzigartigen Tag miteinander feiern und genießen.

© 2016 Bauer Medien Deutschland GmbH Turmstraße 11 D-78467 Konstanz info@karten-bauer.de Tel. Nr. 07531-9113989