Startseite

karten-bauer.dekarten-bauer.de

7-Tage Support: 07531-9113989 Mo - Fr: 8.00 - 22.00 Uhr
Sa - So: 10.00 - 22.00 Uhr
info@karten-bauer.de
kurze Lieferzeiten Standard: 3 - 4 Tage
Express: 2 - 3 Tage Die Post
×

Registrierung

Ihr Name

Login Daten

bereits registriert? Zum Login

Vorname wird benötigt!
Nachname wird benötigt!
Vorname ist ungültig
Nachname ist ungültig
Dies ist keine gültige E-Mail Adresse!
E-Mail Adresse wird benötigt!
Diese E-Mail Adresse wird bereits verwendet!
Passwort wird benötigt!
Bitte gültiges Passwort eingeben!
Bitte mehr als 6 Zeichen eingeben!
Bitte 16 oder weniger Zeichen eingeben
Passwörter stimmen nicht übereien
Bitte die Nutzungsbedingungen akzeptiert!
E-Mail Adresse oder Passwort falsch!

Sitzordnungen/Festtafeln

Hochzeit Danksagungskarten an Ihre Hochzeitsgäste von kartenbauer.ch


Sitzordnungen / Festtafeln – für eine angenehme Hochzeit

Das Ausarbeiten von Sitzordnungen und Festtafeln gehört zu der Organisation jeder Hochzeit. Je nachdem für welche Hotels & Restaurants man sich im Bezug auf seine Feier entschieden hat, ist es nicht immer einfach, alle Gäste optimal unterzubringen. Schließlich möchte man Streits und Reibereien zwischen Gästen vermeiden und nur Personen nebeneinander platzieren, die sich mögen. Ohne die richtige Sitzordnung kann es bei einer Hochzeit schon mal zu einem Chaos kommen, was dem Brautpaar wiederum Stress bereitet. 

Sitzordnung

Die richtige Mischung 

Bei jeder Hochzeit ist es wichtig, die Gäste auf eine ausgewogene Art und Weise zu mischen. So sollten beispielsweise Singles nicht nur an einem Tisch sitzen, sondern auch unter Pärchen und Familien gemischt werden. Natürlich ist das Geschmackssache und liegt in den Händen des Pärchens, aber um Gespräche im Fluss zu halten, ist eine ausgewogene Mischung von Vorteil.  

Zusammensetzen sollte man aber Kinder. So können diese ihren Spaß haben und herumalbern, während die Erwachsenen in aller Ruhe die Feier genießen können.  

Eine Sitzordnung oder Festtafeln für die Feier und die Trauung an sich zu erstellen, kann zunächst wie eine große Aufgabe vorkommen, die scheinbar nie enden will. Doch wenn man sich Stück für Stück vorarbeitet, ist sie schneller erledigt als gedacht. 


Die engsten Freunde und Verwandte ganz nah 

Die meisten Brautpaare planen die Sitzordnungen für ihre Hochzeit so, dass sie enge Freunde und die nächste Familie ganz nah bei sich sitzen haben. Dazu gehören beispielsweise auch die Brautjungfern oder Trauzeugen.  

Da die Hochzeit ein besonderes und ganz einmaliges Erlebnis im Leben ist, möchte man seine liebsten Personen auch ganz nah bei sich haben – umso wichtiger wird die richtige Sitzordnung, die die Hochzeitsgesellschaft gut im vorhandenen Raum verteilt.  

Hat man schon eine Location für die Feier im Auge, sollte man unbedingt auf ausreichend Platz achten.

© 2016 Bauer Medien Deutschland GmbH Turmstraße 11 D-78467 Konstanz info@karten-bauer.de Tel. Nr. 07531-9113989